We-Care Winterthur (Kopie)
We-Care Winterthur, nur ein paar Minuten vom Bahnhof
Seine berufliche Stärken finden
Mit e-Care die Re-Integration schaffen

We-Care Arbeitsintegration – umfassend, flexibel und persönlich

Trotz gesundheitlichen Problemen am Arbeitsleben teilnehmen? Oder den Arbeitsplatz erhalten? Mit langjähriger Erfahrung, grossem Engagement und menschlichem Einfühlungsvermögen begleiten die Mitarbeitenden von We-Care Menschen auf ihrem Weg ins Arbeitsleben.

Unser modular aufgebautes Eingliederungsangebot umfasst aufeinander aufbauende und an individuelle Bedürfnisse angepasste Abklärungs- und Trainingsmöglichkeiten. Wir unterstützen und coachen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und machen sie wieder fit für die Arbeitswelt. Mitarbeitende in einem Betrieb werden direkt an ihrem Arbeitsplatz von uns unterstützt, um gemeinsam vor Ort mit allen Beteiligten passende Lösungen zu finden. Zudem bieten wir jungen Menschen interne und externe Ausbildungsmöglichkeiten oder vorher eine auf sie zugeschnittene Standortbestimmung.

Das We-Care Gesamtangebot
Der durchgängige Integrationsprozess bei We-Care gliedert sich in sechs Phasen. Der Einstieg richtet sich nach dem Bedarf der Teilnehmenden und ist in jeder Phase möglich.

So arbeiten wir

We-Care ist ein Zentrum mit vielen Kompetenzen, und wir verstehen uns als eine lernende Organisation. Eine individuelle, wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und all unseren Partnern ist uns eine Selbstverständlichkeit. Wir legen Wert auf Engagement, Eigenverantwortung, Innovation, Transparenz und Fairness. Eine bedarfs- und auftragsorientierte Arbeitsweise ist uns genauso wichtig wie die Ausrichtung unseres Angebots auf die Anforderungen in der freien Wirtschaft.