Spenden

Kaufmännisch/agogische Betreuungsperson 80% (alle)

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit 40 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten und begleiteten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen.  

In unseren beiden Abteilungen Einsatzplätze We-Care, die sich aus den Bereichen Bürozentren, Restwert und Werkateliers zusammensetzen, führen wir Integrationsmassnahmen im Auftrag der IV oder von Gemeinden durch. Die zugewiesenen Teilnehmenden werden agogisch betreut, aufgebaut und trainiert, um sie wieder im freien Arbeitsmarkt integrieren zu können. Neben dem niederschwelligen Angebot in den Ateliers wird in den Bürozentren die Stiftungsadministration oder auch Aufträge externer Auftraggeber bearbeitet und im Projekt Restwert Produkte für Kunden auf Riccardo verkauft. 

Kaufmännisch/agogische Betreuungsperson 80% (alle)

Zur Verstärkung und Unterstützung im Bereich Restwert, mit Stellvertretung in den anderen Teams, suchen wir per sofort eine flexible Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundbildung und agogischer Ausbildung. 

Ihre Aufgaben

  • Agogische Betreuung und Anleitung der Teilnehmenden bei kaufmännischen Aufgaben im Projekt Restwert oder in Stellvertreterfunktion in den Atelier
  • Ressourcen- und Leistungsgerechte Einbindung, Befähigung & Förderung der  Teilnehmenden und Mitarbeitenden
  • Berichterstattung & Entwicklungsdokumentation der Teilnehmenden an das interne Case Management
  • Bei Bedarf Übernahme von Aufgaben in den Ateliers

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Erfahrung in der Arbeitsagogik oder Sozialpädagogik  
  • IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen. Abacus Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im sozialen Bereich wünschenswert  
  • Berufs- oder Erwachsenenbildner von Vorteil
  • Handwerkliches Geschick und kreatives Flair

Wir bieten eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit mit sozialer Verantwortung in einem innovativen und agilen Unternehmen. Es erwarten Sie ein gut erreichbarer Arbeitsort, grosszügige Beiträge an Sozialversicherungsbeiträge sowie 5 Wochen Ferien pro Jahr. 

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Fabio Pontrandolfo, Abteilungsleiter Einsatzplätze We-Care unter Tel. 043 411 46 05 oder Michèle Accola, HR Business Partner unter Tel. 044 442 47 02.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre kompletten elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.