Richtfest 1
Richtfest 2

Abteilungsleitung Arbeitsintegration 80 % (alle)

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit über 39 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten und begleiteten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen.

We-Care Arbeitsintegration ist ein Angebot der Stiftung Wisli. Wir setzen uns für eine nachhaltige Wiedereingliederung in der freien Wirtschaft ein – umfassend, flexibel und individuell.

Für unsere Abteilung Gemeindemandate suchen wir per Ende Jahr oder nach Vereinbarung eine

 

Abteilungsleiter Arbeitsintegration 80 % (alle)

Als Abteilungsleiter-/in übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleiterin die personelle und operative Führung des Standortes. Gemeinsam mit Ihren Kollegen/innen und der Bereichsleitung vertiefen und optimieren Sie das Angebot der Abteilung Gemeindemandate, setzen es auf hohem Qualitätsniveau um und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung mit. Sie sind zudem Ansprechperson für den fachlichen Support Ihres Teams und beraten sowie begleiten daneben auch eigene Mandate. Als Ansprechperson für interne und externe Stellen zeichnen Sie sich durch hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit den verschiedensten Anspruchsgruppen aus.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die operative, personelle und finanzielle Führung sowie für die Umsetzung der Unternehmensstrategie in der eigenen Abteilung
  • Sicherstellung und Qualitätsverantwortung für effiziente, kunden- und lösungsorientierte Eingliederungs- und Case Management-Prozesse Ihrer Abteilung
  • Fallcoaching der unterstellten Case Manager/innen
  • Koordination der Integrations- und beruflichen Massnahmen im Auftrag der Gemeinden sowie Monitoring und Reporting gemäss Vorlage
  • Fallführung eigener Mandate
  • Projektverantwortung

Ihr Profil

  • Ausbildung und fundierte Erfahrung als Sozialarbeiter-/in
  • Kenntnisse/Ausbildung in Betriebswirtschaft von Vorteil
  • Führungserfahrung erwünscht
  • Erfahrung mit Sozialdiensten
  • Interesse und/oder Erfahrung in der Begleitung/Anleitung von Studierenden der Sozialen Arbeit
  • Erfahrung im Case Management/Coaching und in der Eingliederung von Menschen mit einer gesundheitlichen Einschränkung
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, vor allem SHG
  • Belastbare, flexible und initiative Persönlichkeit, die über organisatorische und kommunikative Fähigkeiten verfügt
  • Führerschein Kat. B von Vorteil

Für allfällige Fragen stehen Ihnen Sara Lozano (Bereichsleitung) unter 043 411 46 60 und Sandra Massüger (HR) 043 411 45 68 zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbungsdokumentation erwarten wir gerne mit dem Vermerk AL-WeC unter bewerbungen@wisli.ch.

 

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