Richtfest 1
Richtfest 2

Case Manager Arbeitsintegration 60 - 80 % (alle)

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit über 39 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten und begleiteten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen. 

We-Care Arbeitsintegration ist ein Angebot der Stiftung Wisli. Wir setzen uns für eine nachhaltige Wiedereingliederung in der freien Wirtschaft ein – umfassend, flexibel und individuell. 

Für den Standort Bülach suchen wir für die Abteilung Gemeinde-Mandate von We-Care Arbeitsintegration per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als 

 

Case Manager Arbeitsintegration 60 - 80 % (alle)

In enger Zusammenarbeit mit den Arbeitgebern, Behörden und Ärzten unterstützen und begleiten Sie die von Gemeinden zugewiesenen Personen im Integrationsprozess und schaffen damit eine solide Basis für eine nachhaltige Wiedereingliederung in die Arbeitswelt. Dabei sind Sie Teil eines motivierten und gut eingespielten Teams, welches sich gegenseitig unterstützt.

 

Ihre Aufgaben

  • Fallführung diverser Mandate inkl. Erstabklärungen von medizinischen Assessments  
  • Verantwortung für den Integrationsprozess unserer Teilnehmenden (Erstgespräche, psychosoziale Begleitung im Bewerbungsprozess, aktive Unterstützung bei der Stellen- und Praktikumssuche, Job-Coaching)
  • Fallbesprechungen und Verfassen von Berichten an zuweisende Stellen
  • Pflege und gezielter Ausbau von Aussenkontakten und Kundenbeziehungen zur konkreten Stellenakquise (Trainingsarbeitsplätze und Festanstellungen)
  • Zusammenarbeit mit Unternehmen, Ämtern, Versicherungen und Behörden

Ihr Profil

  • Ausbildung in Sozialer Arbeit, Sozialpädagogik, etc.
  • Aus- und/oder Weiterbildung Case Management, Supported Employment
  • Ausgewiesene Erfahrung in der beruflichen Eingliederung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und/oder in schwierigen Lebenssituationen
  • Breite Arbeitsmarktkenntnisse mit möglichst guter Vernetzung in der Wirtschaft  
  • Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in der Sozialhilfe von Vorteil
  • Aktuelles Bewerbungs-Know-how und Freude an der Firmen- und Stellenakquise
  • Führerschein Kat. B, von Vorteil

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum im eigenen Verantwortungsbereich. Grosszügige Beiträge an die Sozialversicherungsabgaben, 5 Wochen Ferien und ein gut erreichbarer Arbeitsort nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, runden unser Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie hier. 

Für Fragen steht Ihnen Frau Sara Lozano, Bereichsleiterin unter Telefon 043 411 46 60 gerne zur Verfügung. Ihre vollständige Bewerbung erwarten wir mit dem Vermerk CM-GM unter bewerbungen@wisli.ch 

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